Cleo Baumann

mit mir kannst Du Stillen lernen




Über mich

Hallo,

schön, dass Du vorbeischaust!

Ich bin Cleo, still-, stoffwindel und nähbegeisterte Dreifachmami mit Vorliebe für Wichtel. 

Mit mir kannst Du Stillen lernen und ich helfe Dir gerne, passende Stoffwindeln für Eure Familie zu finden!

Außerdem öffnen im Januar die Tore zu meiner Wichtelwerkstatt. Sei gespannt auf viele handgemachte Überraschungen für kleine und große Wichtelfans!

Meine beiden Großen habe ich tandemgestillt und das sehr geliebt. Einen Bericht darüber kannst Du hier lesen.
Meine Kleine ist inzwischen drei und wir genießen das Stillen immernoch.

In meinem Umfeld habe ich mitbekommen, dass das Stillen nicht bei allen von Anfang an problemlos funktioniert hat. Ich habe dann immer direkt versucht, weiterzuhelfen, bin aber schnell an meine Grenzen gekommen.
Deshalb habe ich schon vor einigen Jahren beschlossen, mich unbedingt beizeiten zur Stillberaterin ausbilden zu lassen, um mein (Tandem)-Stillwissen  zu vertiefen und zu erweitern. 

Inzwischen bin ich vom DAIS (Deutsches Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung gUG) zertifizierte Stillbegleiterin und freue mich sehr, Familien auf ihrem Weg in eine harmonische Stillbeziehung begleiten zu können.


Durch folgende Fortbildungen im Jahr 2023 habe ich mein DAIS-Zetifikat bis November 2026 verlängert:

Schmerzen in der Stillzeit 

Nach schwierigem Stillstart zurück an die Brust

Gewichtsentwicklung und Gedeihstörungen

Balance finden für einen guten Stillbeginn

Schwierige Beratungssituationen – Supervision für Stillberaterinnen


Außerdem habe ich es geliebt mit Stoffwindeln zu wickeln. Damals gab es kein Beratungsangebot und so habe ich mich in wochenlangen Recherchen und vielen Fehlkäufen selbst durch den bunten Stoffwindeldschungel geschlagen. So bin ich ganz nebenbei zur Expertin geworden und habe zusätzlich einen Kurs bei der Stoffwindelakademie von Jessika Sawatzke absolviert.


Gerne begleite ich auch Dich! Melde Dich einfach bei mir.

Deine Cleo





E-Mail
Anruf